Wandertouren in ganz Österreich, die mit Bus und Bahn erreichbar sind

Die NaturFreunde Österreich haben in Kooperation mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) eine handliche Broschüre mit familienfreundlichen Wanderungen zusammengestellt, deren Ausgangs- und Endpunkte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. „Mit Bahn und Bus in die Natur!“ erleichtert es allen, die ihre Freizeit autofrei verbringen wollen, attraktive Ausflugs- und Urlaubsziele in den schönsten Regionen Österreichs zu finden.

Die 112-seitige Broschüre enthält 46 Touren in ganz Österreich, für die kein Auto notwendig ist. Der Großteil der beschriebenen Routen führt zu traumhaft in der Natur gelegenen NaturFreunde-Hütten. Darüber hinaus werden einige von den NaturFreunden angelegte WohlfühlWege und Natura Trails vorgestellt, auf denen Erholung im Fokus steht beziehungsweise ökologisch besonders wertvolle Landschaften erkundet werden können.

Um die in der Broschüre enthaltenen Informationen aktuell halten zu können, gibt es zu jeder Tour einen QR-Code, der auf das Tourenportal der NaturFreunde Österreich mit detaillierteren Routenbeschreibungen und aktuellen Hütteninformationen verweist.

Die kostenlose Broschüre „Mit Bahn und Bus in die Natur!“ kann unter umwelt.naturfreunde.at bestellt oder hier als PDF heruntergeladen werden.

Rückfragen & Kontakt:

DIin Regina Hrbek